Die SPD neu denken:
Der erste Schritt ist gemacht

SPD++ will die SPD jünger, weiblicher, vielfältiger und offener machen. Der Zuspruch vieler Genossinnen und Genossen dazu ist überwältigend. Der Bundesparteitag war ein Meilenstein für unsere Initiative.

Wir freuen uns, dass im Leitantrag #SPDerneuern eine Verbesserung der Gleichstellungskultur klar beschlossen wurde. Die SPD führt außerdem onlinebasierte Themenforen ein – ein riesiger Erfolg unserer Initiative!

Der neu gewählte Parteivorstand ist jünger und weiblicher, doch das reicht nicht aus. Es gibt weiterhin keine Instrumente für eine nachhaltige Verjüngung der Partei. Hier heißt es: dran bleiben!

Die Bestandsanalyse und das Ideenmanagement – zwei klare SPD++ Vorschläge – wurden beschlossen. Damit kann die Partei das Potenzial unserer Mitglieder besser nutzen.

Wir freuen uns darauf, den Erneuerungsprozess in den nächsten zwei Jahren weiter zu begleiten. Doch vor allem sagen wir DANKE für Eure Unterstützung. Gemeinsam haben wir beim Bundesparteitag viel erreicht.

2018 wurde die Website aktualisiert.
Hier findest du unsere Kampagnenwebsite zum Bundesparteitag 2017.